Neues für liebende Menschen und Paare - Feb. 2020

 
 

Liebe Interessentin, lieber Interessent, 
liebes Paar 

"Die Liebe geht dorthin, wo die Freude wohnt!"

Für eine echte Liebesbeziehung brauchen wir den echten und realen Kontakt. In diesem Kontakt kann sich alles ereignen. Wir brauchen keine Konzepte, was alles richtig oder nicht richtig sei. Wir brauchen die Stille des Augenblicks, um den Partner oder die Geliebte zu sehen, zu riechen, zu schmecken und um uns in den Augen des Gegenübers zu verlieren. Dann kann sich die Freude einstellen, die die Liebe braucht, um sich zu entfalten.

Mit der "Freude" meinen wir aber nicht den kurzen Moment der Befriedigung, der sich manchmal in der Sexualität einstellt oder wenn wir etwas tolles erleben. Es geht ganz und gar nicht um "tolle" Erlebnisse! Freude entsteht in Momenten, wenn mein tiefstes Selbst berührt wird; wenn wir spüren, dass wir in unserer ganz eigenen Art und Weise gemeint sind; wenn mein Eigenes berührt wird. Freude in der Beziehung entsteht, wenn wir uns ganz füreinander öffnen und erlauben, dass die oder der Geliebte uns in unserer Ganzheit spüren und erleben darf.

Wenn wir zum Beispiel vom Partner eine Antwort auf die Frage bekommen: "Was ist Dir wichtig mit mir?" oder wenn die Partnerin mir "Danke!" sagen kann für mein schlichtes Dasein in einem schwierigen Moment. Freude braucht keine Geschenke oder einen Kredit von der Bank. Wahre Freude in der Liebe braucht einen Moment des Innehaltens und der bewussten Wahrnehmung, dass mein Gegenüber ein Geschenk ist – und dass auch wir selbst ein Geschenk sind. Mit diesem Bewusstsein kann die Liebe entstehen und sich entfalten – wenn sie gegeben und genommen wird. Doch diese Momente des Innehaltens entstehen im Alltag meistens nicht von selbst - wir müssen ihnen die Chance geben, dass sie sich ereignen können. Das gilt für jeden Menschen für sich selbst und für Paare allemal.

"Wenn Dir etwas wirklich wichtig ist,
schenke dem Wichtigen Zeit."

Isaac Shapiro

Daher schlagen wir eine kleine Übung vor, die die Lebens- und Liebesqualität erhöhen kann:

Lasst uns alle in den kommenden Tagen einmal einen Menschen einladen,
gemeinsam inne zu halten und den einen Moment gemeinsam zu spüren.
Sprecht über Eure Erfahrung - und wenn es was Gutes bewirkt,
wiederholt diese Übung so oft es geht.

Noch ein paar Hinweise aus unserer Arbeit:

  • Morgen - Dienstagabend, 25.2. um 17:55 Uhr - findet unser erstes Webinar mit dem Titel:
    "Immer hast Du (keine) Lust" statt. Dieses Webinar ist in erster Linie eine Kennlernveranstaltung für unsere Weiterbildung "Systemische Paarberatung" (s.u.) - ist aber auch für Menschen nützlich, die mit dem Thema "Lust und Unlust" in der Partnerschaft zu tun haben.
    Das Webinar ist kostenlos und Du kannst Dich einfach mit Deiner E-Mail-Adresse anmelden.

 

  • Vom 12.-19. März findet der zweite Online-Kongress der Integralis-Akademie statt:



    Wir sind bei dem Kongress dabei mit dem Thema: "Wünsche und Fantasien - Die Würze für eine lebendige Sexualität". Der Kongress ist kostenfrei und neben uns gibt es sehr interessante Videos z.B. mit Ken Wilber, Gerald Hüther, Thomas Hübl, Stephan Ludwig u.a.!
    Einfach hier anmelden!

 

  • Ende Januar haben wir unser erstes Wochenende für Paare in dem wunderschönen Seminarhaus "Lichtblick" genossen. Im Oktober findet das zweite Wochenende mit dem Titel "Falling in Love" statt. Alle Informationen findest Du hier

 

  • Mit der systemischen Familienaufstellung lassen sich Beziehungsschwierigkeiten und Liebeshemmnisse nachhaltig lösen.
    Die nächsten Termine - auch für Paare - findest Du unten.

 

Herzliche Grüße aus Bremen von

Gerold Wehde & Claudia Budelmann

P.S. Wir freuen uns, wenn Du diese Information an Freunde, Partner oder Verwandte weiterleitest.
Vielen Dank!

 
 

 


Unsere nächsten Termine (Anmeldung über die Integralis Akademie)

 

 

  • Falling in Love
    Wir laden zum Erforschen und Entdecken von Beziehungsqualitäten wie Vertrauen, Nichtwissen und Hingabe ein und dass es eine wahre Freude ist, sich zu lieben.

    Datum: 02.10. - 04.10.2020; Fr. 18 Uhr - So. 13 Uhr
    Leitung: Claudia Budelmann, Gerold F. Wehde
    Ort: Hude bei Oldenburg
    Information und Buchung


  • Weiterbildung "Systemische Paarberatung"
     Praxisnah vermitteln wir, wie du in eine erfolgreiche Paarberaterpersönlichkeit hineinwächst und eine Haltung gewinnst, in der es Freude macht, Paare in ihrem Wachstum zu begleiten. Für Menschen, die mit Paaren arbeiten oder arbeiten wollen.

    Start: 24. Apr. 2020 - über 3 Wochenenden á 2,5 Tage
    Leitung: Claudia Budelmann und Gerold Wehde
    Ort: Integralis Institut Bremen
    Infos und Anmeldung

 
 

 

 

 
 

 
 


 
 

Sie erhalten diesen monatlichen Newsletter, da Sie sich dafür eingetragen haben.
Mit dem Newsletter werden Sie immer über Neuigkeiten im Projekt "Lebendige Liebe" informiert 
(Sie können den Newsletter auch gerne an Freunde und Bekannte weitergeben).

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr bekommen möchten, klicken Sie bitte hier.
In dem Formular können Sie sich unten auf der Seite abmelden.
Impressum: Claudia Budelmann & Gerold Wehde; Weberstraße 50; 28203 Bremen
Lesen Sie hier unsere
Datenschutzerklärung.